Gebete für Frauen

(c) St. Benno Verlag
Datum:
4. Dez. 2024
Von:
Aus der KirchenZeitung, Ausgabe 49/2024

Frauen haben ihre ganz eigene Art, ihre Gedanken, Wünsche und das, was sie bewegt, in Worte zu fassen.

 Wenn Frauen Gebete schreiben, ist die Sehnsucht nach Gott zum Greifen nah. In unterschiedlichen Situationen verfasst und gesammelt von der Geistlichen Begleiterin Brigitte Goßmann, spiegeln die Texte das Leben in all seinen Facetten wider und laden ein, Gott in jedem Winkel des Alltags zu entdecken.

Das Büchlein beinhaltet die schönsten Gebete aus dem gleichnamigen Kalender für Frauen mit Impulsen, Gedanken, Anregungen für jeden Tag, der seit zehn Jahren ebenfalls im Leipziger St.-Benno-Verlag erscheint.

Die persönlichen Gebete von und für Frauen in dem neuen Frauengebetbuch befassen sich mit den Themen Familie, Arbeit, Liebe, Krankheit, Trost, Schöpfung und vielem mehr.
Die Beiträge stammen aus der Feder von Christa Spilling-Nöker, Edith Stein, Andrea Schwarz, Hilde Domin, Nora Steen, Dorothee Sölle, Brigitte Enzner-Probst, Schwester Teresa Zukic, Maria Radziwon, Iris Macke, Bertha Pappenheim, Brigitte Goßmann und vielen anderen.

Brigitte Goßmann, Jahrgang 1960, arbeitet freiberuflich als Geistliche Begleiterin und Psychologische Beraterin und lebt mit ihrer Familie in Viersen.    pr/sl


Brigitte Goßmann (Hg.): Alles hat seine Zeit. Gebete für Frauen, 80 S., 11,5 x 17,5 cm, geb., durchgehend farbig illustriert, St.-Benno-Verlag, Leipzig 2024, Preis: 14,95 Euro