Balsam für die Seele

Der Förderverein der Ahekapelle Engelgau bringt einen Kalender heraus

(c) Förderverein Ahekapelle
Datum:
28. Sep. 2022
Von:
Aus der KirchenZeitung, Ausgabe 39/2022

Vom 16. bis zum 19. Juni fand in der Ahekapelle bei Nettersheim-Engelgau die Veranstaltung „Blumen sind Balsam für die Seele“ statt. Die Kapelle war mit einem aufwändigen Blumenschmuck versehen worden.

Die täglichen Gottesdienste in der Kapelle wurden an Fronleichnam durch eine stille Anbetung mit einer Abschlussandacht, am Freitag mit der Veranstaltung „Kapelle im 
Kerzenschein“ mit Musik von einer Zither am Abend, am Samstag eine kölsche Mitsingandacht und am Sonntag durch eine geistliche Kapellenführung und draußen eine Eifeler Kaffeetafel ergänzt. Während der Tage entstanden die Fotos vom Blumenschmuck, mit denen ein Kalender für das Jahr 2023 gestaltet wurde.

Der Kalender „Ahekapelle: Blumen sind Balsam für die Seele“ erscheint im DIN A3-Format mit 12 Kalenderblättern und einem Deckblatt. Die Fotos stammen von Burkhard Brücker, der, gemeinsam mit Klemens Winkler auch für die Gestaltung verantwortlich zeichnet. 


Der Kalender kann ab dem 1. Oktober  für 15,– Euro (zzgl. Versandkosten) telefonisch bei Familie Hansen in Engelgau bestellt werden. Die Telefonnummer lautet:
0 24 86/8 02 90 88.